Anneli Hartmann

Anneli Hartmann

Ich wurde 1983 in Wiesbaden geboren und lebe nun seit 14 Jahren mit meinem Mann und meinen drei Kindern im Norden Potsdams. 

Nach meinem abgeschlossenen Sportstudium an der Universität Potsdam absolvierte ich meine dreijährige Ausbildung zur Hebamme am Vivantes Klinikum in Berlin Neukölln. Seit 2013 bin ich als Hebamme tätig. Nachdem ich einige Jahre Frauen und Paare bei ihrer Geburt im Kreißsaal des Martin-Luther-Krankenhauses in Berlin Charlottenburg begleitet habe, bin ich nun freiberuflich unterwegs und lege meinen Schwerpunkt auf die Vorsorge in der Schwangerschaft und die Begleitung in den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt.

Dabei stehe ich Euch kompetent zur Seite und bin Eure Ansprechpartnerin rund um alle Fragen die sich auf dem Weg in die Elternschaft und als frisch gebackene Familie auftun. Ich unterstütze Euch bei der Findung des richtigen Geburtsortes, stärke Euch bei Ängsten und Unsicherheiten, berate zu aufkommenden Beschwerden in der Schwangerschaft und auch zu Sport und Ernährung vor und nach der Geburt. Außerdem betreue ich Euch intensiv in der Wochenbettzeit. Ich helfe Euch bei allen Fragen rund um das Thema Rückbildung, Stillen und Säuglingsnahrung bis hin zur Beikosteinführung. Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen berate ich stets auf der Grundlage des aktuellsten Forschungsstandes. 

Kontakt

Anneli Hartmann
Telefon: +49 176 20495943
hebamme-anneli@gmx.de

oder nutze unser Kontaktformular:


Wir weisen darauf hin, dass wir kein gemeinschaftlich wirtschaftendes und haftendes Unternehmen bilden.